19.01.: Offenes Treffen – Ein klassenkämpferischer Rückblick auf das Jahr 2014 und unsere Aktionen!

Das neue Jahr hat gerade angefangen – Das offene Treffen am 19. Januar wollen wir jedoch dafür nutzen einen Rückblick auf das vergangene Jahrzu wagen.

Das Verfahren und die Solidarität mit den Belgischen Ford-Kolleg*innen, der Aktionstag „Together Now“ von Kraftfahrern im Mai, die Gründung der Gefangenengewerkschaft GG/BO, der Protest gegen Union Busting-Seminare, die Solidarität mit den IKEA-ArbeiterInnen Piacenza, aber auch die Streiks bei Amazon… Mit einem ersten, medial gestaltenten Überblick und viel Platz für Diskussionen und Ergänzungen freuen wir uns – mit euch – das Jahr 2014 aus klassenkämpferischer Perspektive und unsere Veranstaltungen & Aktivitäten Revüe passieren zu lassen.

Mit euch wollen wir diskutieren welche Entwicklungen und Perspektiven sich aus dem Rückblick ableiten lassen und welche nächsten Projekte und Themen angegangen werden sollten.

Offenes Treffen: Montag, 19.01.2015, 19 Uhr im Cafe Commune, Reichenberger Straße, Kreuzberg

Kundgebung der Gefangenengewerkschaft am 15.01.2015

Mindestlohn für alle – auch hinter Gittern!

Mit dem Beginn des neuen Jahres 2015 soll der allgemeine gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro pro Arbeitsstunde Realität werden. Allerdings ist der angeblich allgemeinverbindliche Mindestlohn eine Mogelpackung, da bestimmte Beschäftigte nicht einbezogen sind. So erfolgt bei einigen Berufsgruppen eine Angleichung erst in Etappen, andere bleiben vollständig außen vor.
„Kundgebung der Gefangenengewerkschaft am 15.01.2015“ weiterlesen