Kein Stuttgart 21 – Der Protest- und Kulturzug rollt nach Berlin!

s21Am 26.10. morgens um ca 7.30 Uhr kommt der Sonderzug mit 600 Stuttgart 21-GegnerInnen in die Hauptstadt. Einen ganzen Tag lang ziehen sie mit Musik, Kultur, Kabarett und Infos durch die Stadt, um Merkel & Co den Marsch zu blasen und die BerlinerInnen über ihren Widerstand gegen Stuttgart 21 zu informieren.

Ab 17.00 Uhr Großkundgebung am Potsdamer Platz vor dem DB-Gebäude. U.a. tritt ein „Bürgerchor“ auf, geleitet von Regisseur Volker Lösch. Die Veranstaltung endet um 19 Uhr mit dem „Schwabenstreich“. Danach fahren die Kultur-ProtestlerInnen mit dem Nachtzug wieder heim.

weitere Informationen unter http://schwabenstreichberlin.wordpress.com, http://www.parkschuetzer.de/ und http://www.bei-abriss-aufstand.de/

26.11.: Sparpaket stoppen! Bundestag belagern!

Am 26. November 2010 will die Bundesregierung ihr „Sparpaket“ im Bundestag zur Abstimmung stellen. Ein Drittel der Sparmaßnahmen liegt im Sozialbereich. Es werden also insbesondere diejenigen belastet, die ohnehin schon wenig haben. Schon seit Jahren wird durch den Abbau des Sozialstaates die Schere zwischen arm und reich immer größer. Die ärmsten zwei Drittel der Bevölkerung in der Bundesrepublik verfügen gemeinsam gerade mal über 10 Prozent des gesellschaftlichen Vermögens, während die reichsten 10 Prozent der BürgerInnen sich zwei Drittel des Vermögens teilen. Mit dem Argument, die Kassen seien leer, wurden dennoch massive Angriffe (Hartz IV, Rente mit 67 etc.) auf die Lebensgrundlage von Erwerbslosen, Alleinerziehenden, RentnerInnen und GeringverdienerInnen gerechtfertigt.
„26.11.: Sparpaket stoppen! Bundestag belagern!“ weiterlesen